Katastrophen-Hilfsverband Deutschland e.V.

Straße der Völkerfreundschaft 85                                                                                                                                                                                    06886 Lutherstadt-Wittenberg                                                                                                                                                                             Email.: khv@khv-deutschland.de                     Tel.: 01579-2331067                      Fax.: 0911-30844-77112                                                                                                                                                      

 
 


Zurück zur Übersicht

11.10.2021

Ausbildung zum Sanitäter (60h) Transportsanitäter Berlin

An diesem Wochenende war es dann soweit. Unser Kooperationspartner die Sanitätsschule SNAP- Berlin war mit einem Ausbilderteam bei uns in Sachsen-Anhalt und hat die schriftliche, mündliche und praktische Prüfung bei acht unserer Sanitäter*innen abgenommen. Wir freuen uns sehr, dass wir die Möglichkeit haben, das Ausbildungskonzept (Sanitätsausbildung 60h, Transportsanitäter Berlin) von unserem Kooperationspartner SNAP- Berlin zu übernehmen und künftig unsere Helfer mit einer Hochwertigen Ausbildung in den Einsatz bringen zu können. Hier beweist sich erneut der Netzwerkgedanke, gemeinsam eine Ausbildung = gemeinsam stark im Einsatz. Wir gratulieren unseren Helfern zur bestandenen Prüfung und freuen uns auf gemeinsame Einsätze mit all unseren Kooperationspartnern. Die Anspannung, stand jedem Helfer ins Gesicht geschrieben auch Tränen wurden vergossen. Dies zeigt uns deutlich, dass wir mit dem Ausbildungskonzept den richtigen Weg gehen und sich unsere Helfer mit dem erworbenen Zertifikat nicht verstecken müssen. Mit diesem Zertifikat und einem Personenbeförderungsschein ist man in Berlin berechtigt, einen Qualifizierten Krankentransportwagen zu besetzen. Noch einmal vielen Dank an das Ausbilderteam von unserem Kooperationspartner SNAP- Berlin für die Super Arbeit.
Euer Presse Team
des KHV D e.V.



Zurück zur Übersicht




Kontakt.:

khv@khv-deutschland.de